Tel.: 06721 4900 940

Feedbacks

Bitte beachte, dass es sich im folgenden um wahrheitsgemäße Erfahrungen mit Klienten und um echte Klientenfeedbacks handelt. Die Geschichten beschreiben Ausschnitte aus Sitzungen, jedoch nicht das komplette Vorgehen. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass die Wirkung der Methoden individuell unterschiedlich ist und ein Erfolg durch die hier aufgeführten Geschichten nicht garantiert werden kann. 


Das Verlangen nach Cola war nicht wirklich da. Ich hab heute die Colaflasche im Kühlschrank gesehen und dachte „nee“. Jetzt bin ich gespannt auf heute Abend, da trinken wir oft Cola zum Einläuten des Wochenendes. Ich finde es richtig spannend! … Michaela, KEIN Verlangen nach Cola heute beim Essen, obwohl meine Frau welche getrunken hat. Ich hatte Angst, dass ich mir das nur einrede, hab mal dran gerochen aber das war iiiiiihhhhhh. 

Klientin, nach einer 30-minütigen Kurzsitzung zur Auflösung von suchtmäßigem Verlangen nach Cola – der Effekt ist auch Wochen später unverändert erhalten geblieben

Hallo liebe Michaela,
ich möchte mich nochmal für deine Unterstützung heute bedanken. 
Ich bin mit der Klopftechnick an ein Thema gekommen, dass ich schon vor vielen Jahren gerne angegangen & aufgearbeitet hätte, aber nie einen Zugang dazu bekommen habe. 
Und heute, ohne dass ich dies Thema heute bearbeiten wollte, WAR es dann doch zum Thema geworden. 
Ich bin total überrascht, was diese Sitzung in mir ausgelöst & bewirkt hat UND ich freue mich schon auf die nächste Sitzung 🙂🍀
Gaaaanz lieber Gruß, Eva ✨

Eva nach ihrer ersten MET Sitzung

Liebe Michaela,

ich möchte dir sehr gerne ein Feedback zur MET Klopftechnik geben. Anfangs war ich sehr skeptisch und dachte, daß ich das nicht kann und mich nicht darauf einlassen kann. Dennoch versuchten wir es und begannen an einem Trauma-Bild zu arbeiten, welches mich tagtäglich in meinem Kopf begleitet hat. Nach jeder Sitzung hatte ich mehr und mehr das Gefühl, daß ich das Bild nun endlich beiseite schieben kann und mittlerweile bin ich soweit, daß ich sagen kann, daß es mich nur noch ganz ganz selten begleitet und ich es, wenn es doch mal auftaucht, gut wegschieben kann und mich nicht mehr dauerhaft belastet. Ich habe in bestimmten Situationen, außerhalb der Therapiesitzungen, auch selbst schon geklopft und spürte auch da, dass es mir sehr geholfen hat aufkommenden Gefühle weg zu klopfen. Dass ich so schnell einen so großen Erfolg habe, damit habe ich wirklich nicht gerechnet und ich frage mich immer wieder, wieso ich nicht schon früher zu dir gekommen bin. 😊
Mir bleibt nur Danke von ganzem Herzen zu sagen, ich fühle mich immer sehr wohl bei dir und bin vor jeder Sitzung gespannt, welchen Erfolg wir diesmal erzielen können. Ich freue mich auf weitere Sitzungen bei dir und bin dir so so dankbar!!!!

Lena, nach 5 Sitzungen MET Klopftherapie

Hallo, ich habe nach wie vor kein Verlangen nach süß oder Schokolade. Lieben Gruss
Claudia, 1 Tag nach einer Kurzsitzung zur Auflösung von suchtmäßigem Verlangen nach Schokolade

Liebe Michaela, ich esse immer noch keine Schokolade 👍
5 Tage nach der Kurzsitzung

Hallo, ich bin wieder zurück. Habe keines der 🍫 mehr gegessen. Und auch sonst nicht mehr, anders als vorher, eher insgesamt weniger und habe seit unserem Termin bereits 1kg abgenommen. Also alles in allem ein voller Erfolg. Vielen Dank. Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent. Lieben Gruss Claudia
16 Tage nach der Kurzsitzung

Claudia

Hallo Michaela, danke nochmal für dein offenes Ohr gestern … DANKE 🙏🙏🙏 Danke für deine Unterstützung 🙏
Ich traue es mich fast nicht zu sagen aber ich habe seid gestern noch keine Lust mehr verspürt Schokolade zu essen. Auch heute habe ich kein Verlangen nach etwas süßem und das obwohl ich schon öfters heute an dem Schrank war um etwas anderes rauszuholen. Ich habe die Süßigkeiten angeschaut und es hat sich nichts in mir gerührt. 😀🙏🙏🙏 Ich hoffe es hält noch lange so an 😀🙏 Ganz liebe Grüße Angela😊

Angela, nach einer 30-minütigen Kurzsitzung zur Auflösung der Sucht nach Süßigkeiten

Hallo Michaela, danke der Nachfrage. Tatsächlich esse ich viel viel weniger Süßigkeiten und die Schokolade die ich mit bei dir hatte ist immer noch da👍. Ich bin jetzt zusätzlich seit gut 2 Wochen ziemlich krank da ich Corona habe. Allerdings hatte mich das davor eigentlich auch nie davon abgehalten süßes zu essen. Und jetzt ist es fast nichts mehr 👍😀

Angela, 2 Wochen nach der 30-minütigen Kurzsitzung zur Auflösung der Sucht nach Süßigkeiten


Liebe Michaela,
vielen lieben Dank für die tolle Sitzung in der du mit mir die Klopftherapie gegen meine Süßigkeitensucht durchgeführt hast. Ich bin so zufrieden und glücklich, dass ich jetzt nicht mehr täglich ohne jegliche Kontrolle über die Schokolade herfalle. Mir geht es richtig gut. Es ist wirklich schön am Süßigkeitenteller vorbei zu gehen ohne zuzugreifen. Ich bin ausgeglichener und schlafe besser.

Beate, 14 Tage nach einer 30-minütigen Sitzung in der Vorweihnachtszeit

Liebe Michaela, 
als ich mit der MET Klopftechnik zu arbeiten begann, war ich mehr als skeptisch, das muss ich zugeben. Da es mir jedoch, auch nach Jahren der Therapie unterschiedlichster Art, immer wieder schlecht ging, habe ich einen Versuch gewagt.
Schon nach der ersten Sitzung, auch wenn diese nicht leicht für mich war, spürte ich eine leichte Veränderung in meinem Alltag. Die Ängste, mit denen ich mich immer wieder in meiner Selbstständigkeit konfrontiert sah, wirkten nicht mehr ganz so bedrohlich.
Zwischen den einzelnen Sitzungen klopfe ich für mich, den am Tag erlebten Ärger (wenn er denn da war – dies kam natürlich nicht jeden Tag vor 😉 und fühlte mich jedesmal wohltuend entspannt.
Nach der dritten Sitzung spürte ich schon nach 2 Tagen eine große Erleichterung. Es fühlte sich an, als dürfe ich endlich in mein wahres ICH kommen. Ich darf wachsen, ich darf meinen Weg gehen. So viele der blockierenden Gefühle waren wie weggeblasen.
Liebe Michaela, mit viel Feingefühl und Empathie, hast Du mich durch die Sitzungen begleitet, hast mir stets Mut gemacht, weiter hinzusehen und dranzubleiben.
Ich habe mich in der gesamten Zeit gut begleitet gefühlt, fühlte mich sicher aufgehoben und verstanden.
Ich freue mich auf die weiteren Sitzungen mit dir und bin gespannt, was sich noch verändern wird.
Ganz lieben Dank dafür.

Céline nach 3 Sitzungen MET Klopftherapie


Ich wollte Dir ein Feedback geben zu der Zeit nach unserer Sitzung, das ist ja jetzt schon eine Weile her.
Es hat sich alles sooooo sehr entspannt bzw. ich habe mich entspannt :-). Obwohl mein Kind zum Beispiel jetzt nicht mehr in diese englische Gruppe geht, das wollte er einfach nicht mehr, konnte ich das ganz gut akzeptieren und habe einfach generell diesen Druck rausgenommen. Seitdem läuft alles viel entspannter, auch im Kindergarten ist es gerade ganz toll. Wir ziehen im Juli sogar aufs Land außerhalb der Stadt und ich denke dass die Natur vor der Haustür uns allen guttun wird.
Ich möchte einfach nochmal Danke sagen für die tolle Unterstützung und ich werde mich bei Bedarf auf jeden Fall wieder melden.
Marion, Mutter eines 6-jährigen Kindes nach einer Sitzung MET Klopftherapie

Mittlerweile kann ich sagen, dass ich alles wieder wie gewohnt und ohne Angst machen kann. Es ist tatsächlich über die Wochen immer besser geworden (wahrscheinlich auch u.a. weil ich durch die Uni seit April wieder „gezwungenermaßen“ Zug fahren muss) sodass es mittlerweile so gut wie kein Problem mehr gibt. Der Gedanke „was wäre wenn…?“ schleicht sich zwar manchmal noch ein, lässt sich dann aber eigentlich auch immer schnell wieder relativieren.
Im Allgemeinen bin ich aber sehr zufrieden!

Lea
nach 1 Sitzung mindtv wegen Emetophobie (Angst vor Erbrechen)

Marion

Mutter eines 5-jährigen Jungen und Teilnehmerin des 30-Tage Elterntrainings

„Liebe Michaela, ich möchte mich nochmals für den tollen Kurs bedanken, ich habe vom Kindergarten ein tolles Feedback bekommen für die letzten beiden Wochen, es fruchtet also auch dort….wir bleiben dran.Liebe Grüße, Marion“


Ich möchte dir einfach mal ganz kurz „Danke“ sagen… Ich bin dir mega, mega dankbar was in der Therapie schon alles passiert ist und was ich alles schon verstanden hab oder wahrgenommen hab und wie ich was verändern konnte. Ich hab erkannt, dass ich als Kind und Jugendliche… ich immer wütend, traurig und eifersüchtig war. Und durch die Therapie möchte ich dir einfach danken, dass ich das erkannt habe und dass ich daran nicht mehr festhalte, an dem was passiert ist. … Es ist gerade so eine Erleichterung zu merken, dass ich einfach das ändern kann, dass ich die Wahl habe und dass ich durch die Therapie viel ausgeglichener bin. Ich will dir einfach nur danke sagen was du dieses Jahr für mich getan hast, jetzt schon in den paar Monaten. Das hat mir mehr geholfen als alles andere. Danke wirklich!

Julia S. – (per Sprachnachricht)

Feedbacks anderer Kursteilnehmer am Ende der Beraterausbildung

Michaela, ich erlebe dich in unserer Runde, in den Gesprächen, so klar. Das was du sagst hat Hand und Fuß. Ich höre dir so gerne zu. 😉

Du gibt immer wertvolle Bereicherungen und strahlst Sicherheit aus, auch mit schwierigen Situationen cool und gelassen umzugehen. 😉

Deine Erfahrung bereichert unseren Kurs ungemein. Dafür vielen herzlichen Dank!

Du hast eine wunderbare Art, komplexe Dinge verständlich zu erklären. Es ist spürbar, dass du mich/uns teilhaben und weiterbringen möchtest. Danke.

Dein Wissen und deine fachlichen Beiträge in der Gruppe bereichert mich und machen es für mich verständlicher. Deine ruhige Art tut sehr gut.

Kundenstimmen

Dankeschön liebe Michaela für die vielen Tipps. Ich habe Dir im Live oder in Videos immer sehr gerne zugehört. Ich mag es, wie du die Dinge beschreibst. Deine Stimme hatte für mich immer etwas Heilsames. Du hast mir geholfen Harmonie und Liebe in unser Zuhause zu bringen. Du bist ein großartiger Coach!

Alesja – über das Müttercoaching für mehr Harmonie in der Familie

Morgen schon der letzte Tag! 🙁 Die zwei Wochen sind so schnell vergangen! Ich hätte vorab nicht gedacht, dass ich in zwei Wochen so vieles für mich mitnehmen kann. Echt so bereichernd! Michaela, ich möchte dir von Herzen danken! Es waren so wertvolle Impulse, so eine persönliche und wertschätzende Atmosphäre, ein wirkliches Eingehen auf unsere Themen mit vielen praxisnahen Tipps! Danke auch für all deine persönlichen Erfahrungen aus deiner Familie. … Ich bin froh, diese zwei Wochen mit euch gemacht zu haben!

Evelyn – über das Müttercoaching für mehr Harmonie in der Familie

Liebe Michaela,

es ist jetzt einige Zeit, seit unserer sehr intensiven Sitzung vergangen, umso lieber möchte ich meine Erfahrung hier teilen. Bereits einen Tag nach unserer Sitzung wurde ich mit genau der Situation konfrontiert um die es in unserer Arbeit ging, ich war in der Lage darauf zu reagieren, als hätte ich nie ein Problem damit gehabt. Über diesen Umstand war ich sehr glücklich!
Noch glücklicher bin ich, dass dieses tolle Ergebnis stabil geblieben ist. Ich bin von der mindTV Methode sehr überzeugt. Mir gefällt Deine ruhige und emphatische Art und ich fühlte mich während der gesamten Trance sicher und gut „aufgehoben“. 

Vielen Dank, Marita

Süßigkeitensucht

​Liebe Michaela, 

vielen Dank für Deine hervorragende und sehr einfühlsame Arbeit. Nach zwei Sitzungen wegen meiner Zuckersucht, kann ich nur Positives berichten. Nachdem wir in der ersten Sitzung die Ursache für meine Zuckersucht erfolgreich aufgelöst hatten, konnten wir in der zweiten Sitzung meine schlechte Angewohnheit, nämlich der ständige Griff zu Süßigkeiten (meist abends auf der Couch) ebenfalls erfolgreich ablegen. Ich kann stolz berichten, dass ich innerhalb einer Woche nach unserer letzten Sitzung, bereits ein Kilo Gewicht verloren habe und das auch noch während der Ostertage, an denen ich reichlich Gelegenheit gehabt hätte, zuzugreifen. Ich habe mich durch Deine professionelle Arbeitsweise sehr wohl und wertgeschätzt gefühlt. Ich empfehle Dich sehr gerne weiter und danke Dir aus tiefstem Herzen. Mach weiter so, Du bist eine Bereicherung! LG Sabine

Im Verlauf: Hi Michaela, nach 5 Wochen zeigt meine Waage -2,8kg an und es fällt mir immer noch sehr leicht, auf Süßigkeiten zu verzichten. Bin total happy! Ich zähle keine Kalorien, esse mein Schokomüsli weiterhin, aber der Griff in die Süßigkeitenschublade ist wie ausradiert aus meinem Leben. ​

Flugangst

Sandra ist Mitte 50 und lebt ein geregeltes Leben. Soweit ist alles in Ordnung. Wenn da nur nicht ihre Flugangst und der bevorstehend Flug wäre. In 5 Tagen will sie nach New York fliegen. Der Gedanke an Turbulenzen während des Fluges lässt ihren Adrenalinspiegel rapide ansteigen. Die größte Angst besteht darin, in eine Notsituation zu geraten und ein Gefühl der Ohnmacht erleben zu müssen. 

Mit mindTV tauchen wir ein in ihre Welt … gehen zum Ursprung ihrer Angst. Sandra spürt plötzlich wie sie als kleines Mädchen auf einem mittelalterlichen Markt steht, Lappenschuhe an den Füßen, Hektik um sie herum. Sie kennt ihren Namen dort nicht, aber sie spürt instinktiv, dass man sie dort vergessen hat. Das Gefühl der Angst, das Sandra als gelben Ball in ihrem Hals wahrnimmt, hat sie von einem großen fremden Mann bekommen. Dem gibt sie es zurück und befreit sich somit von dieser Angst, die sie schon so lange begleitet hat. Sie begegnet ihrer inneren Freundin und stärkt die Verbindung zu ihr. Dann erlebt sie in ihrer Vorstellung einen kompletten Flug. Ohne Angst, sondern ganz ruhig, teilweise schlafend, teilweise die Aussicht genießend. Nur wenige Tage später fliegt sie wirklich – wie sie diesen Flug und die Reise erlebt hat, schildert sie selbst: 

„Liebe Michaela, also meine Flüge waren klasse. Beide sehr ruhig, weniger Wackler, aber während den wenigen Wacklern war ich ruhig und entspannt. Ich konnte Filme anschauen und während des Rückflugs sogar ein wenig schlafen. Alles kam so, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich hätte mir fast ein bißchen mehr Unruhe oder mal ein Luftloch gewünscht. Was auch toll war: ich konnte auf dem „One World“ bis ganz nach vorne direkt an die Fensterscheiben gehen und nach unten schauen, im Guggenheim vom obersten Stockwerk aus nach unten schauen und mich dabei an der Brüstung anlehnen und was das beste war: wir hatten im Hotel eine Root-Top-Bar im 54. Stock mit Glasgeländer. Irgendwann stand ich dann im Gespräch mit dem Po angelehnt an das Geländer und habe mich unterhalten. Erst nach Minuten fiel mir auf, welch eine großartige Leistung ich da en-passent vollbracht habe. Insgesamt hatten wir eine tolle Woche in New York, an die wir sicher lange zurückdenken werden. Also deine Arbeit hatte einen 100%igen Erfolg, ich danke dir so sehr. Ich habe deine Karte schon an zwei Kolleginnen weitergegeben und auch vielen Freunden berichtet, wie gut mir die Hypnose getan hat – ich werde dich auf alle Fälle weiter empfehlen.“

Anmerkung:
Ob Sandra tatsächlich in einem früheren Leben gelandet ist (als Kind auf dem mittelalterlichen Markt), lässt sich schwer sagen. In ca. 1 von 100 Fällen, wissen die Klienten instinktiv, dass das ungewollte Gefühl schon vor dem jetzigen Leben zum ersten Mal gefühlt wurde. Wichtig ist, mit diesen Optionen, die das Unterbewusstsein uns bietet umzugehen und diese zu nutzen, um das Anliegen des Klienten zu bearbeiten. Entscheidend ist, dass Sandra angstfrei fliegen konnte.  

​Wenn Du mehr über mindTV erfahren möchtest, klicke auf das mindTV Logo

mindTV Logo

Angst / Tinnitus

Jutta (Name geändert) ist 37 Jahre alt, Krankenschwester, Mutter eines Kindes und verheiratet. Sie hat bereits erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört, seither jedoch etwas Gewicht zugenommen. Doch das ist nicht ihr Anliegen, mit dem sie sich an mich wendet. Ihr Anliegen ist Angst. Vor 3 Jahren hatte sie mehrere Hörstürze und seitdem einen Tinnitus, der sich als Rauschen darstellt. Die Angst besteht davor einen erneuten Hörsturz erleiden zu müssen und ggf. Folgeschäden davon zu tragen. Zunächst gewinnt Jutta im ersten Termin Klarheit über ihre Gefühlsbedürfnisse. Ihr wird bewusst, dass ihr wichtigstes Gefühlsbedürfnis, die Verbundenheit (mit sich selbst und anderen) nicht ausreichend erfüllt ist. Nach dieser spannenden Erkenntnis führen wir die erste Hypnose durch. In dieser Sitzung wende ich die Hypnoanalyse an, bei der wir die Ursache eines bestimmten Gefühls finden und neutralisieren. In Juttas Fall war es der Moment im Alter von ca. 7 Jahren, als sie ihrem Papa sagt, dass sie nach der Trennung der Eltern bei ihrer Mama bleiben will. Jutta fühlt eine enorme Angst, gleich beide Elternteile zu verlieren. Wir heilen diesen Moment, klären die kleine Jutta darüber auf, dass sie keine Schuld an der Trennung ihrer Eltern hat. Sie fühlt, dass die Trennung nichts mit ihr zu tun hat. Im Folgetermin hat Jutta schon einige Erfolge zu berichten: sie hat 5kg abgenommen, hört weniger auf den Tinnitus, macht sich weniger Sorgen und wundert sich über ihr vorheriges Verhalten, welches für sie nicht mehr recht nachvollziehbar ist. Wenn sie allerdings einen etwas lauteren Ton im Ohr wahrnimmt, so durchfährt es sie noch immer und sie beobachtet ängstlich, was sich in ihrem Ohr abspielt, begleitet von den Gedanken „Hoffentlich geht das wieder weg!“. In dieser Sitzung möchte sie genau das noch angehen und wir machen diesmal eine mindTV Sitzung. 3 Monate später bekomme ich von Jutta folgendes Feedback: „Hallo Michaela, die Ängste sind nur noch sehr sehr selten und dann auch nur ganz leicht bzw. schnell beherrschbar. Den Tinnitus kann ich mittlerweile ganz gut ignorieren bzw. stellenweise habe ich den Eindruck er ist weg. Schauen wir mal was noch so kommt.“ 

Nägelkauen

Sophie ist ein 9-jähriges Mädchen, das am liebsten malt und dabei CD’s hört. 
Doch wenn ihr langweilig ist, sie im Unterricht vor sich hin träumt, oder abends im Bett liegt und mal nicht einschlafen kann, dann kaut sie auf ihren Fingernägeln. 

Sie möchte endlich schöne Fingernägel haben – denn sie mag durchsichtigen Nagellack.

Während der mindTV Sitzung, nimmt Sophie verschiedene ungewollte Gefühle wahr. Da ist eine Traurigkeit, die sie als dunkle Kugel im Herzen spürt, Einsamkeit nimmt sie als dunkle Scheibe ebenfalls im Herzen wahr und die Langeweile zeigt sich als brauner Würfel in ihrem ganzen Körper. 

Wir gingen zur Ersterinnerung und ersetzten ihre Langeweile durch türkisfarbene Fantasie. Türkis ist ihre Lieblingsfarbe. Während wir uns die Zeitbrücke hinaufarbeiteten kam plötzlich ein neues Objekt zum Vorschein: eine diamantartige Scheibe in ihrem Kopf. Sie entstand an dem Tag, an dem ihr kleiner Bruder geboren wurde und Sophie sich abgeschoben fühlte. Wir entfernen die Scheibe und ersetzen sie mit hellblauer Freude. Mit dieser Freude erlebt sie die Situation neu – in ihrer Vorstellung kuschelnd mit Mama und Papa und dem neugeborenen Bruder. Sophie weint vor Freude – ein Gänsehautmoment. 

Wir neutralisieren weitere Situationen und begegnen ihrer inneren Freundin. Auch sie hat die diamantartige Scheibe im Kopf, die sie zusammen mit Sophie herauszieht, erwärmt bis sie flüssig ist und dann im Abfluss hinunterspült. Nun sind beide frei von unangenehmen Gefühlen und können als Team zusammen weiter durchs Leben gehen. 

Sophie entschuldigt sich noch bei ihren Nägeln, diese wiederum vergeben ihr. Wir reisen in die Zukunft und sie sieht ihre schön gewachsenen, glücklichen Fingernägel. Sophie verlässt mit einem Strahlen und einem türkisfarbenen Armband meine Praxis. 

Eine Woche später berichtet ihre Mutter, dass Sophie nur ganz selten mal an den Fingernägeln kaut – das ärgert Sophie dann. Sie ist auf einem guten Weg und die neue Gewohnheit wird sich in den nächsten Tagen und Wochen weiter stabilisieren.

Wenn Du mehr über mindTV erfahren möchtest, klicke auf das mindTV Logo

mindTV Logo

MindTV ist anders. Anders toll, anders einfach. Ich empfand die teils spielerische Herangehensweise an belastende Gefühle einfühlsamer und weit weniger schmerzhaft als mit anderen Methoden. Toll fand ich auch, dass man durch das „Herausziehen“ negativer Gefühle ein Gefühl der Selbstwirksamkeit erfährt. Michaela ist eine sehr kompetente, einfühlsame Therapeutin und doch zugleich konsequent genug, um einen durch den Dschungel der Emotionen zu führen, was ich als sehr hilfreich empfand. Danke für diese tolle, befreiende Session liebe Michaela, ich komme gerne wieder!

Aida


Teile diese Informationen mit Freunden