Michaela van de Loo - Dipl.-Psychologin und Hypnosetherapeutin

Ich wurde 1974 in Dinslaken geboren und wohne heute mit meinen 2 Kindern in Bingen-Kempten.

Meine Geschichte

Als ich 10 Jahre alt war, wechselte ich mit einigen meiner Freundinnen von der Grundschule ins Gymnasium. Wir bekamen einen sympathischen jungen Klassenlehrer. Ich war beliebt und anerkannt in der neuen Klasse, hatte meinen Platz in der Gemeinschaft und fühlte mich wohl.
Als ich 11 Jahre alt war, besuchte ich noch die selbe Klasse. Aber es hatte sich etwas verändert. Meine Freundinnen wandten sich von heute auf morgen von mir ab, wollten nichts mehr mit mir zu tun haben.

Ich erfuhr nie warum. In den Pausen stand ich völlig verloren und allein da, fühlte mich überflüssig, abgelehnt und nicht mehr zugehörig … für den Rest meiner Schulzeit.

Vor da an war ich für viele Jahre sehr schüchtern, fühlte mich ständig unsicher und hatte mich (natürlich unbewusst) entschieden unter Errötungsangst zu leiden.

Das musste ich ändern und tat es auch.

Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau studierte ich Psychologie und machte verschiedenste Weiterbildungen. All das Wissen, die Methoden und Techniken, die ich kennengelernt habe, lasse ich heute in meine Arbeit mit den Menschen einfließen. Dabei höre ich nie auf zu lernen … durch meine Klienten und Patienten gleichermaßen wie durch regelmäßige Fortbildungen.

Ich bin dankbar und glücklich diese Aufgabe erfüllen zu dürfen.

Informationen zu meinen Qualifikationen und Weiterbildungen findest Du hier.


Teile diese Informationen mit Freunden